Rezension Little Nightmares von Bandai

Hey,

Hier habe ich für euch die Rezension zu Little Nightmares, getestet von Enriko, wie gerade schon erwähnt, muss ich nun ein paar Dinge aufarbeiten, denn die Rezension lag nun schon ein paar Tage hier.

©Bandai Namco

Ihr spielt ein 30 cm kleines Mädchen, in einem gelben Regenmantel namens Six. Ihr müsst ihr helfen aus einem Labyrinth zu flüchten das voller komischer Monster ist. Dieses Spiel ist voller Rätzel und Jump and Run Passagen. Dabei hat das Spiel eine sehr bedrückende Atmosphäre, die einen fesselt und mitfühlen lässt. Euch werden eure Kindheitsängste noch einmal vor Augen gehalten, denn Six muss alles durchleben. Das Zusammenspiel von Bild und Ton sind in diesem Spiel wirklich perfekt gehalten. Es gibt keine bessere Atomsphäre in einem Kurzspiel. An sich ist Little Nightmares ein sehr dunkel gehaltenes Spiel, ihr könnt eure Welt nur mit einem kleinen Feuerzeug, welches ihr bei euch tragt erhellen. Wir haben für das Spiel ca. 6 Stunden gebraucht um es durchzuspielen. Trotz weniger Spielzeit war es ein gutes Horror Puzzle Jump & Run. Ich habe selten so oft Gänsehaut in einem Spiel bekommen. 

©Bandai Namco

Die Steuerung ist sehr einfach und intuitiv gehalten, wobei die Kameraperspektive einem hier manchmal einen Strich durch die Rechnung macht. In der Complete Edition sind alle DLCS und andere Outfits enthalten. Ihr müsst euch in diesem Spiel an verstörenden Monstern vorbei schleichen. Es ist unter anderem in einem asiatischen Style gehalten und wunderschöne Details ausgearbeitet. Die Spannung reist dem ganzen Verlauf des Spiels nicht ab, zur Story selber kann ich nicht viel sagen. Da man nicht wirklich erfahrt warum die kleine Six dort ist und flüchten muss ...es bleiben zum Ende hin, wirklich einige Fragen offen. Da das Spiel wirklich sehr kurz ist, gibt es nicht wirklich viel darüber zusagen. Zumal wir wirklich unbedingt wissen möchten was weiterhin passiert…
Ich freue mich schon auf die DLCs um die Geschichte von SIX weiter erleben zu dürfen.

Getestet wurde das Game für die Xbox One und ist erschienen von Bandai Namco am 28.April 2017.


Kommentare