News Unravel

Und weiter gehts.
Jetzt habe ich für euch News von Electronic Arts, denn sie bringen zusammen mit Coldwood ein neues Puzzle Spiel heraus. Dieses heißt Unravel.
Im Zentrum von Unravel steht Yarny, ein kleiner, total niedlicher Charakter, der aus einem einzigen Garnfaden besteht und eine Reise durch die Landschaft von Nordskandinaviens geht.
"Das Konzept von Unravel hat einen persönlichen Hintergrund. Wir sind nicht mit dem Gedankten gestiegen, einen Puzzle-Plattformer zu machen. Während der Konzeption haben wir uns schlicht von den Dingen beeinflussen lassen, die für uns von Bedeutung sind. Wir wollten dem Spiel Herz verleihen und das Gameplay sollte sich daran orientieren", so Martin Sahlin, Creative Director bei Coldwood. "Die Geschichte von Unravel dreht sich um Liebe und die Verbundenheit der Menschen. Das Garn soll diese repräsentieren. Yarnys roter Faden hält alles im Spiel zusammen: Die Gameplay-Mechanik, die Geschichte und die Leute darin." 

Hier habe ich für euch den Trailer zum Spiel:


Ich finde schon alleine der Trailer zeigt, wie liebevoll das Spiel gestaltet ist. Da geht mein Herz direkt mit auf. Ich bin schon sehr auf das Spiel gespannt, weil ich sowas gerne Spiele.

Unravel erscheint für den PC, PS4 und die Xbox One.

Bis Dann

Eure Nariel

Kommentare