News E3 Xbox Lineup

Als ich heute morgen aufgestanden war, war mein Email Postfach voll, mit neuen News, frisch von der E3. Also fange ich jetzt mal an, mit den News von Microsoft.
Es wurde einiges bei der Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 vorgestellt.
Es wurde auf angekündigt, dass die Abwärtskompatibilität für die Xbox 360 kommen wird, was heißt, dass endlich Xbox 360 Spiele auf der Xbox One gespielt werden können. 

Dann wird es Microsoft Verbesserungen bei Xbox Live geben und es gab einen Ausblick auf die Zukunft des Gamings, die wegen der fortschrittlichen Technologien sehr interessant wird.

©Microsoft
Das erste Spiel was von Microsoft vorgestellt wurde, war Halo 5: Guardians, denn es wurde der brandneue Multiplayer-Modus Warzone vorgestellt, in dem sich bis zu 24 Spieler mit verbündeten und feindlichen KI-Charakteren heiße Gefechte liefern können. Dazu wird der Master Chief vermisst und seine Loyalität in Frage gestellt. Ihr seid in drei Welten unterwegs, die ihr gemeinsam oder mit bis zu vier Spielern im Ko-Op-Modus erleben könnt. Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober 2015 exclusiv für die Xbox One. Ein Spiel, worauf sich hier alle freuen.

©Microsoft
Nachdem die Vorstellung von Halo 5 ende war, folgte die nächste. Es wurde gezeigt, dass der neue Ford GT, exclusiv bei Forza Motorsport 6 spielbar sein wird. Und das war nicht genug, nein, der Wagen wurde von der Decke ins Galen Center heruntergelassen. Selbst beim lesen bekomme ich eine Gänsehaut. Das ganze war in Anwesenheit von Henry Ford III. Forza Motorsport 6 ist das schönste und umfangreichste Rennspiel unserer Generation und es stehen über 450 Forzavista Autos für die Rennstrecke bereit. Das Spiel wird am 15. September exclusiv für die Xbox One erscheinen. Das Spiel liegt schon auf der Wunschliste vom Cap, da er ein riesen Forza Motorsport Fan ist.

©Microsoft
Anschließend stellten Microsoft eine Zusammenarbeit bzw. Partnerschaft mit dem legendären japanischen Game-Designer Keiji Inafume, Mark Pacini sowie den Team von Comcept uns Armatue Studio, welche die Schöpfer der Metroid Prime Franchise sind. Und sie stellten das Spiel ReCore vor, welches exclusiv für die Xbox One entwickelt wurde. Es wird ein klassisches Action-Adventure werden. In der ihr als einer der letzten überlebenden Menschen Freundschaften mit Robotern schließen müsst und sie auf einer Reise durch eine mysteriöse und sich ständig verändernde Welt führen müsst. Das Spiel wird erscheinen im Frühjahr 2016 und auch exclusiv für die Xbox One. Ein Spiel, was wirklich sehr klasse aussieht und unbedingt spielbar sein wird.

Danach kamen die Entwickler Mojang AB und sie zeigten die überarbeitete Version von Minecraft für HoloLens, die es euch nun erlaubt, die Welt von Minecraft in einer völlig neuen Art zu erleben. 

Peter Moore, von Electronic Arts, kündigte an, dass Titanfall ab sofort über EA Access verfügbar sein wird und darüber hinaus die Nutzung vom EA Access für alle Xbox Live Goldmitglieder während der E3 kostenlos ist.

 Es wurden natürlich noch andere Spiele für die Xbox One und für Windows 10 vorgestellt. Das waren:
  • Ashen (exclusiv Xbox): Das Action-Rollenspiel handelt von einem Wanderer, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Es gibt keine Sonne, das einzige Licht kommt von Eruptionen, die das Land mit Asche bedecken. Es ist eine Welt, in der nichts lange bleibt, egal, wie sehr man es möchte.Ihr müsst Beziehungen aufbauen und könnt mit Fremden, denen ihr vertraut ein Lager führen, denn nur Gemeinsam seid ihr Stark.
  • Beyond Eyes (Zuerst auf der Xbox & PC):  Ein modernes Märchen erwartet euch hier. Ihr seid auf der Suche nach Mut & Freundschaft und entdeckt Schritt für Schritt eine unglaubliche Welt. Ihr spielt mit Rae, ein junges und blindes Mädchen welches auf ihrer Reise ihr Leben verändern wird. Das Spiel wird bereits am Ende diesen Jahres erscheinen.
  • Cuphead (exclusiv Xbox):  Ein Run ´n´ Gun- Plattformer welches sich auf spannende Boss-Kämpfe konzentriert. Die ihr entweder alleine oder zusammen mit anderen spielen könnt. Cuphead wird von den Cartoons aus den 30er Jahren inspiriert und zeichnet sich durch handgezeichnete und colorierte Visuals sowie original Jazz-Aufnahmen aus. Cuphead und Mugman kommen während ihrer Reise durch fremde Welten, finden neue Waffen und lernen mächtige Angriffe und knacken zahlreiche Geheimnisse.
  • Dark Souls III : ist das nächste Kapitel, welches euch als Spieler wieder zu unerbittlichen Aufgaben bringt. Ihr erkundet im neusten Titel von den Entwicklern FromSoftware die Überreste eines einst stolzen Königreiches und kämpft gegen furchteinflössende Gegner und Bestien. Das Spiel erscheint nächstes Jahr.
  • Fable Legends (exclusiv): Bei Fable Legends werdet ihr entweder ein furchtloser Held oder ein schlauer Schurke. Ihr spielt in spannenden 4-gegen-1 Schlachten das Schicksal von Albion in diesem Free-to-Play-Action-Rollenspiel. Es wird von Lionhead Studios entwickelt und wird Ende des Jahres erhältlich sein.
  • Fallout 4:  Mit Fallout läuten die mehrfach ausgezeichneten Entwickler von den Bethesda Game Studios die nächste Generation der Open World Spiele ein. In Fallout 4 geht es ums nackte überleben und jede der Entscheidungen die ihr treffen könnt, könnte eure letzte sein.  Wenn ihr Fallout 4 für die Xbox One innerhalb von 90 Tagen nach dem Release kauft, bekommt ihr noch einen Downloadcode für Fallout 3. Das Spiel erscheint am 10.November 2015.
  • Fifa16: Natürlich wird auch Fifa 16 für die Xbox One erscheinen. Es bringt auch zahlreiche Neuerungen mit. Diese ermöglichen eine ausgeglichene, authentische und spannende Fußballerfahrung, die auf euren Wünschen basiert.  Fifa 16 wird ab dem 22. September diesen Jahres erhältlich sein.
  • Gears of War 4 (exclusiv): Diese Reihe wird auch nächstes Jahr weiter geführt. Mehrere Informationen dazu, sind leider noch nicht da.
  • Gigantic (exclusiv): Bei diesem Spiel könnt ihr euch drauf freuen ein neues Shooter-MOBA zu spielen. Ihr werdet die Helden an der Seite eines mächtigen Wächters spielen. Dieser Free-to-Play Titel kommt für Windows 10 und die Xbox One und hier wird sich alles um Teamwork, Timing und Taktik drehen. Nur so könnt ihr riesige Feinde besiegen und Schlachtfelder erobern. Gigantic wird ende des Jahres erscheinen.
  • Rare Replay (exclusiv): Um den 30. Geburtstag seiner Gründung zu feiern, bringt Rare die Abenteuer ihrer bekanntesten Helden in einer Sammlung von 30 Spielen heraus und vereint somit die Videospielgeschichte der vergangenen Jahre in einer Kollektion. Von 2-D Klassikern bis hin zu Spielen von der Xbox 360 wurden zahlreiche Titel liebevoll für die Xbox One überarbeitet. Rare Replay ist etwas für Retro Fans oder auch für Neueinsteiger. Es gibt es ab dem 4. September 2015 für 29,99€.
  • Rise of the Tomb Raider (exclusiv): Ab dem 10. November 2015 liefert euch Rise of the Tomb Raider filmreife Survival-Action auf der Xbox One. Ihr begleitet Lara Croft auf ihrer Expedition zu scheinbar verlassenen Gräbern, während sie nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit sucht und es versucht zu lüften.
  • Sea of Thieves (exclusiv): In Sea of Thieves ruft die Freiheit des Piratenlebens nach euch. Ab Ende nächsten Jahres könnt ihr mit dem Titel von Rare exclusiv für die Xbox One und Windows 10 in See stechen.
  • Tacoma (zuerst auf der Xbox One & PC): Wie lebt es sich wohl 320.000 km entfernt von der Erde? Diese Fragen geht ihr bei diesem Spiel nach und erkundet die Geheimnisse der Lunar Transfer Station Tacoma und ihrer Besatzung, die fast außer Reichweite der Menschheit lebt. Das Spiel ist das neuste der Macher von Gone Home.

Das waren die ersten News zur E3, die von Microsoft kommen. 
Ich finde, dort sind einige Knaller dabei und ich freue mich schon auf das nächste Gaming Jahr. Und weiß jetzt schon nicht, was ich zuerst spielen möchte.

Was haltet ihr von den Titeln?

Eure Nariel

Kommentare